Über mich

Hey, ich bin Benedikt, 20 Jahre alt und komme aus der schönen Südpfalz.

Meine Leidenschaft zum Filmen entwickelte ich mit 12 Jahren beim Offenen Kanal Neustadt / Weinstraße. Dort produzierterte ich mit einigen Freunden, im Studio des lokalen Fernsehsenders, erste "Sketch-Nachrichten".

Im Laufe der Jahre schaffte ich mir dann nach und nach eigenes Videoequipment an. Für mich ist es ein unbeschreibliches Gefühl, aus dem "nichts" einen Film zu erschaffen. Es beginnt mit einer kleinen Idee in meinem Kopf und endet oft sogar auf einer großen Leinwand vor Publikum.

Meine Kurzfilme in 3 Wörtern beschreiben ? Amüsant, Frisch & Pfälzisch.

Ich bin keiner der sich fünf Stunden in den Wald stellt und einen Baum abfilmt. Die Kurzfilme sind für mich viel mehr das Mittel um meine Ideen "fassbar" zu machen.
Dabei spielt Humor immer eine große Rolle, denn ich mag es, wenn sich die Zuschauer über einen Film amüsieren können.

In meiner Freizeit reise ich gerne mit meinem Backpack durch die Welt und habe schon Länder wie Neuseeland, Vietnam und Japan durchquert.
Es macht Spaß die Kultur & die Menschen dort kennen zu lernen und gibt einem eine ganz neue Sicht auf die Welt.

<< Kontakt >>